Louisiana · Nordamerika · USA

Eine Geistergeschichte!

Tag 10: Ich muss zu gestern doch noch einen kleinen Nachtrag machen. Wir waren abends noch auf dem Gelände von Nottoway spazieren um Abendaufnahmen zu machen. Andrea machte noch weiter Fotos, doch ich habe vorzeitig den Heimweg angebrochen, da mich die Mücken fast aufgefressen haben. Auf dem Rückweg zum Cottage kam mir ein anderer Übernachtungsgast entgegen, der mir eine merkwürdige Geschichte erzählte. Er fragte mich, ob ich an Geister glaube und ich schaute ihn ungläubig an und sagte „Maybe?“. Daraufhin zog er sein Handy aus der Tasche und zeigte mir ein Foto. Ich dachte so „Was will der denn jetzt, mir etwa seine Familienfotos zeigen?“. Auf dem Foto waren seine Frau und noch ein anderes Pärchen im Restaurant von Nottoway zu sehen, die nett in seine Kamera lächelten. Er meinte, ich solle auf den Hintergrund achten. Hm…sah erst aus wie eine weiße Porzellanfigur und ich ging näher ran. Irrtum! Das Restaurant war in einer Halb-Rotunde (siehe Foto), wo eine Seite aus lauter Fenstern bestand. Durch eines der Fenster sah man draußen ein Pärchen stehen, dass selbst für ein Foto posierte. Sie waren von der Seite zu sehen und waren leicht weiß umhüllt, so wie man sich eben Geister vorstellt. Man konnte erkennen, dass die Kleidung der Frau dem Kleiderstil aus der damaligen Zeit entsprach. Er sah mich total ernst an und versicherte mir, dass die dort nicht zu sehen waren, als er das Foto geschossen hat. Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass dort überhaupt irgendjemand mal ein Foto gemacht hat, als wir dort umher spazierten. Der Mann sah auf meine Kamera und wünschte mir viel Spaß beim Bilder anschauen, wer weiß was ich dabei so entdecken würde. Hmm. Ich sag euch, der war toternst. Es war auch ein Handyfoto, d.h. Photoshop fällt sicher aus. Ich muss ehrlich sagen, dass ich die Geschichte glaube. Sehr merkwürdig alles. Uns war dann richtig mulmig, zumal auch in den Cottages um uns drumherum niemand zu nächtigen schien. Wir saßen dann noch eine Weile auf der Veranda und tranken unser Bierchen. Aber es kam kein Geist zu uns…der mag wohl keine Deutschen.

usa-487

4 Kommentare zu „Eine Geistergeschichte!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s