Europa · Großbritannien · Schottland

Schottland – Mietwagen und Unterkünfte sind gebucht!

In der letzten Woche haben wir nun alle Unterkünfte und auch das Auto gebucht. Dieses Mal ist es etwas größer, müssen ja auch vier Leute inkl. Gepäck reinpassen.

Die Wagengröße ist ca. die eines VW Jetta Kombi. Für 10 Tage belaufen sich die Kosten inkl. unbegrenzte Meilen, Vollkasko mit verringerter SB, Diebstahl- und Haftpflichtversicherung sowie Straßenbenutzungsgebühr auf insgesamt 455,31 GBP, das sind umgerechnet ca. 545 Euro. Durch 4 Personen geteilt ist das ein echtes Schnäppchen. Gefunden auf http://www.sixt.de.

Falls jemand an den Preisen für Unterkünfte interessiert ist (Preise sind immer p.P., inkl. Frühstück und in Pfund):

In Edinburgh übernachten wir zwei Nächte in einem (hoffentlich) superschönen City-Apartment mit drei Schlafzimmern (44,50). In Dundee haben wir ein Guesthouse für 22,- und in Aberdeen wieder ein Apartment für 19,63…direkt am Hafen. Das Guesthouse in Carrbridge ist mit 29,- schon wieder etwas teurer, genauso wie die B&B’s in Inverness und Dornie mit je 30,-. In Fort William haben wir ein günstiges B&B für 25,- und in Oban dann unser „luxuriösestes“ Guesthouse mit 39,50. Dafür sind hier die Zimmer wahnsinnig süß und individuell (nach Themen) eingerichtet…fast schon kitschig, aber zuckersüß. 😉 In Stirling verbringen wir dann für 30,- unsere letzte Nacht in Schottland. Alles in allem kosten uns die Unterkünfte ca. 270,- GBP und das finde ich für 10 Tage schon recht annehmbar.

Tja, der Mietwagen ist abgebucht, die Anzahlungen geleistet…eigentlich kann es jetzt endlich mal losgehen. Ich bin sowas von urlaubsreif. Hoffentlich ist bald Abreisetag! Um 17:25 Uhr startet der Easyjet-Flieger von Berlin-Schönefeld nach Glasgow und von dort geht’s dann direkt mit dem Auto weiter bis nach Edinburgh, wo wir schätzungsweise(?) gegen 22:00 Uhr ankommen…falls ich mich schnell an den Linksverkehr gewöhne. Eve und Gabi werden erst gegen Mitternacht eintrudeln. Ich hoffe nur, dass man uns auch ins Apartment lässt…so spät. Die Antwort der Besitzerin war „no problem“, was auch immer das bedeuten mag. Übernachten werden wir im Dalry Gait Appartment mitten in der City (44,50€ p.P. für 2 Nächte). Hoffen wir mal, dass wir Glück mit dem Wetter haben.

2 Kommentare zu „Schottland – Mietwagen und Unterkünfte sind gebucht!

  1. Ich kann schon nicht mehr schreiben…3. Versuch jetzt. 😉 Also ich finde ja, dass die Zeit gerade waaahnsinnig langsam vorueber geht und ich brauch den Urlaub von Tag zu Tag dringender. Momentan kotzt mich auf Arbeit alles an, na du weißt ja. Noch knapp vier Wochen…

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s