Europa · Großbritannien · Schottland

Schottland – noch 45 Tage und alles über den Haufen geworfen!

Es hat sich einiges getan und wir wissen nicht mehr, wo uns der Kopf steht.

Statt 7 fliegen wir nun doch 10 Tage, also vom 07.09.10 bis 17.09.10. Unsere Wunsch-Route hätte sonst einfach nicht funktioniert und streichen wollten wir nichts.

Wir haben auch nahezu alle Bed & Breakfasts bzw. Hotels, Hostels oder Guest Houses reserviert. Na das ist vielleicht ein Akt. Bei jedem muss man erstmal eine Anfrage starten, dann auf die Antwort warten – Preise vergleichen – Bewertungen auf Tripadvisor lesen – neues B&B suchen – wieder anfragen – wieder warten – Anzahlung leisten (und das ist auch nicht immer einfach, die einen wollten sogar nur Scheck!). Also manchmal ist es ein Krampf, aber Spaß macht’s auch irgendwie. Glücklicherweise hat das meiste Eve übernommen. Sie ist sozusagen unsere Reiseleiterin. Ich bin hauptsächlich Fahrerin und Jana meine Co-Pilotin, die die Karte lesen muss. Für Gabi finden wir auch noch was…muss schließlich jeder eine Aufgabe haben.

Unsere Route hat sich dementsprechend auch wieder etwas geändert. Wir haben jetzt bedeutend mehr Zeit für die einzelnen Sehenswürdigkeiten und darüber bin ich echt froh. Es soll diesmal ja auch ein bisschen Erholung dabei sein.

Auf was ich mich ganz besonders freue:

Edinburgh, Rosslyn Chapel und Melrose Abbey, Cairngorms Nationalpark, Inverness, Dunrobin Castle, Eilean Donan Castle, The Silver Sands of Morar, The Road to the Isles, Glenfinnan Viaduct, Oban, Loch Katrine (Grab von Rob Roy) und das William Wallace Monument in Stirling.

2 Kommentare zu „Schottland – noch 45 Tage und alles über den Haufen geworfen!

  1. Na solange ich als Reiseleiterin nicht mit einem Regenschirm od.so herumlaufen muss. *g*
    Ich würd mal sagen Gabi kann dolmetschen. Ihr Englisch ist auf jeden Fall besser als meines.

    Gefällt mir

  2. Und dabei ist deines schon gut. 😉 Und ob Jana das mit der Karte schon hinbekommt, wird sich noch zeigen…geschweige denn ich mit dem Linksverkehr. *lol. Hab schon zu Jana gesagt, dass wir sicher erstmal gnadenlos ausgehupt werden. 😉

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s