Europa · Großbritannien · Schottland

Auf nach Schottland!!! Die Route!

So, bald geht es wieder los…nur noch 2 Monate und 5 Tage und dann geht es mit Jana, Eve und ihrer Schwester Gabi nach Schottland. Wir werden vom 07.-14.09.10 Edinburgh erkunden und mit einem Mietwagen die Highlands unsicher machen. Ich muss gestehen, dass mir etwas mulmig ist, wenn ich an den Linksverkehr denke. Ich bin mal einen Tag auf Malta links gefahren und das war echt irre. Geschaltet hatte Tobi, da ich stets zur Tür gegriffen hatte, wenn ich schalten musste, und beim Blinken habe ich logischerweise die Scheibenwischer bedient. Total verkehrte Welt. Na jedenfalls werden die Mädels was zu lachen haben…und da ich die Einzige bin, die fährt, habe ich das Gelächter sozusagen für mich ganz allein.

Bilder wird es auch wieder geben, aber wahrscheinlich ein „bisschen“ weniger als von der USA, haha. Ob ich zum Berichte schreiben komme, weiß ich allerdings noch nicht, da ich mein Netbook für die kurze Zeit wohl nicht mitschleppen werde. Der Platz im Auto ist bei 4 Personen sowieso schon sehr begrenzt. Aber nachlesen könnt ihr unsere Erlebnisse dann auf jeden Fall. Es kann ja eigentlich nur Blödsinn dabei herauskommen. Wenn ich da so an die vergangenen London-Trips denke, speziell die Nacht im Picadilly Backpackers Hostel…lassen wir uns überraschen!

Hier unsere Route:

07.09.10: Glasgow – Edinburgh
08.09.10: Edinburgh – Rosslyn Chapel – Melrose Abbey – Dryburgh Abbey – Jedburgh Abbey – Edinburgh (Sunset Carlton Hill)
09.09.10: Edinburgh (City Centre) – St. Andrews – Dundee
10.09.10: Dundee (RSS Discovery) – Arbroath Abbey – Dunnotar Castle – Aberdeen
11.09.10: Aberdeen – Balmoral Castle – Braemar – Crathie Church – Ballater – Carrbridge
12.09.10: Carrbridge – Cawdor Castle – Fort George – Inverness
13.09.10: Inverness – Dunrobin Castle – Dornoch Beach – Urquhart Castle – Loch Ness – Five Sisters – Eilean Donan (Dornie)
14.09.10: Eilean Donan – Skye – Mallaig – Morar – Glenfinnan – Fort William
15.09.10: Fort William – Inverlochy Castle – evtl. Mull – Oban
16.09.10: Oban – Lochawe – Kilchurn Castle – Loch Lomond – The Trossachs (Loch Katrine) – Stirling
17.09.10: Stirling – Glasgow

3 Kommentare zu „Auf nach Schottland!!! Die Route!

  1. Na bei unseren Suchen nach versch.Kirchen haben wir ja auch schon einiges erlebt. Kann als spannend werden, da ja diesmal auch einige dabei sind. *g*

    Wie ich sehe, hast du unserer Route schon mal angepasst. Am liebsten würde ich gleich losstarten.

    Gefällt mir

  2. @Eve: wie es scheint, müssen wir an die Route nochmal ran, das klappt zeitlich irgendwie nicht. 😦 Aber lustig wird es auf jeden Fall…stimmt, die Suche nach der Temple Church…haha, die werde ich nie vergessen. *rofl*

    @Tina: warum klappt es nicht in den nächsten zwei Jahren, wenn es doch ganz oben steht? 😉

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s